probably the same
header
Was ist perfekt?

Jeder kennt dieses kleine Wörtchen "perfekt". Es ist ein Wort, das wir doch im Grunde genommen alltäglich gebrauchen. Wir benutzen es in Sätzen, wie "Er passt einfach perfekt zu mir", "Das Model hat die perfekte Figur" oder "Der Tag war absolut perfekt".

Aber mit "perfekt" ist das so eine Sache. Was ist denn wirklich perfekt? Seien wir ehrlich: nichts. Sind wir wirklich der Meinung, dass irgendetwas vollkommen ist? Ärgert uns nicht doch, dass der Partner immer seine Sachen irgendwo liegen lässt? Oder finden wir nicht auch, dass das Model vielleicht doch zu dünn ist? Oder hat nicht irgendein Blick, ein Anruf oder ein falsches Wort unserem perfekten Tag einen Dämpfer gegeben?

Sicher gibt es Dinge, bei denen wir davon überzeugt sind, dass sie vollkommen, dass sie wirklich perfekt sind. Und das ist auch gut so, denn wir brauchen irgendetwas, das wir als ideal ansehen können. Es gibt genug Negatives und Schlechtes, was wir nicht sehen wollen, aber auch nicht ignorieren können. Darum benötigen wir jene schönen Momente, die wir als "perfekt" bezeichnen können.

Doch wirklich perfekt, ist doch eigentlich nichts. Die größten Perfektionisten werden das bestätigen können. Oder sind diese jemals ehrlich zufrieden mit ihrem Ergebnis? Denken sie nicht, es könnte immer noch ein bisschen besser gehen? Aber genau das ist das Besondere an der Perfektion. Wir können sie kaum erreichen, wir können aber nach ihr streben. Und dass nichts perfekt ist, macht es das nicht irgendwie ... perfekt?

24.7.13 19:34
 
Letzte Einträge: Vielleicht, vielleicht auch nicht..., Wish I'd never grown up...


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de